Schreiben auf dem iPad mit der Software-Tastatur und einer Bluetooth-Tastatur

Infos und Tipps zur Software-Tastatur auf dem iPad
Ich habe bei Giga einen tollen Artikel zur Tastatur auf dem iPad entdeckt. Hier werden alle relevanten Funktionen der eingebauten Softwaretastatur dargestellt. Der ein oder andere iPad-Nutzer wird vielleicht alles kennen, ich habe allerdings noch Neues entdeckt. Viel Spaß beim Lesen des guten Artikels.

Und was ist mit langen Texten?

Mein iPad und die webOS Tastatur von HP

Für lange Texte ist eher eine Bluetooth-Tastatur zu empfehlen. Insbesondere die Pfeiltasten vermisse ich beim Schreiben auf der iPad-Tastatur. Ausprobiert habe ich die HP webOS Tastatur. Sie ist hochwertig verarbeitet und preislich attraktiver als die verfügbare Apple-Tastatur. Sie funktioniert ausgesprochen gut. Lediglich einige Sondertasten zur Steuerung spezieller Funktionen von webOS haben keine Funktion und einige Zeichen, die mit AltGr erzeugt werden sind anders belegt als auf der Tastatur aufgedruckt. Ich werde in Zukunft das Notebook wohl öfters Zuhause lassen, denn mit Tastatur und iPad bin ich bestens ausgestattet – auch mit Pfeiltasten.

Diesen Blogeintrag habe ich übrigens mit der Software-Tastatur auf meinem iPad geschrieben. 😉 Das Foto und einige Ergänzungen habe ich am Webinterface von Blogger am PC gemacht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.