Tumult Hype 2.5 – Einfaches Erstellen von HTML5 Animationen

Heute nur einen kurzen und knappen Artikel. Ich habe vor einigen Wochen Tumult Hype 2 entdeckt und damit ein wenig rumgespielt. Die Software war auf Englisch und mit relativ vielen Funktionen nicht grade selbsterklärend.

Nachdem kürzlich die neue Version 2.5 erschienen ist und die Lokalisierung in deutscher Sprache vorliegt, habe ich doch noch mal ein wenig damit gespielt. Ich bin erstaunt wie einfach es ist HTML5 Animationen zu erstellen. Diese kann man dann z.B. als Lerninhalt in ein LMS einbinden oder direkt auf mobilen Geräten abspielen. Man ist also nicht an PowerPoint und ein Export-Utility wie SlideGo gebunden. Details zum Zusammenspiel dieser beiden Programme hatte ich bereits in meinem Blogeintrag von Dezember 2013 berichtet.

Es liegen viele englischsprachige Lernvideos zur Software vor, die professionell produziert und frei abrufbar sind. Dafür ein dickes Plus an die Firma Tumult! Das erleichtert die Einarbeitung sehr. Bei Twitter kann man den News zum Programm unter @hypeapp folgen.

Fazit: Allen die einen Mac haben und selbst Lerninhalte produzieren möchten empfehlen ich, Hype 2.5 auszuprobieren. Nach kurzer Einarbeitung und ansehen von ein-zwei kurzen Videos ist die Software gut zu bedienen. Meinen Test (rund 30 Minuten Arbeit) möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.