Process Exellence für unser Praktikantenmanagement

Veröffentlicht von

Meine Gedanken zum Abend sind heute kurz und beschäftigen sich - schon wieder - mit einer neuen Herausforderung im Qualitätsmanagement: Wir sind in einem Pilotprojekt und setzen die Ebene Process Excellence aus dem neuen EFQM Modell on-top zur DIN EN ISO 9001:2015 für unsere Leistungsprozesse um. Qualitätsmanagement ist im moment wirklich ein sehr präsentes Thema in der Weiterentwicklung meiner Abteilung.

Einen Leistungsprozess (unseren Gewinnungsprozess) haben wir schon nach EFQM Methodik bewertet und viel dabei gelernt. Der nächste Prozess steht jetzt an und wir hatten heute ein Auftaktmeeting mit unserem Team und einem der Prozessowner. Unser Praktikantenmanagement steht jetzt auf dem Prüfstand, wenn man das so sagen kann.

Alle Kolleginnen und Kollegen haben Lust und sind dabei. Wir starten jetzt in die Vorbereitung und freuen uns alle auf neue Impulse, die die Betrachtung nach EFQM so mit sich bringen wird. Denn eins ist klar - Verbesserung geht immer, für die Kunden und Partner und natürlich auch ein wenig für uns selbst.

Übrigens: Ich bin immer noch auf der Suche nach Benchmark Partnern, meldet euch gerne!


Der Beitrag "Process Exellence für unser Praktikantenmanagement" von Ulrich Ivens steht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0.

Beitragsbild von geralt Lizenz: Pixabay Licence

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.